Suche: Transportmöglichkeit für Bauwagen

    • Preisvorstellung / Gegenleistung:
    • gerne persönlich absprechen
    Hallo!
    Ich suche nach einer Möglichkeit einen Bauwagen von Dortmund nach Nähe Göttingen (Greene) zu transportieren.

    Die Maße sind: Höhe: 3,20m; Länge mit Deichsel ca: 8m; Breite: 2,27m; Gewicht unter 3,5t

    Wir könnten uns mehrere Varianten vorstellen: Ein Zugfahrzeug (Unimog, Trecker) ausleihen und selber fahren, gemeinsam ziehen, oder am luxuriösesten den Wagen in einen Anhänger packen. Bei allen Varianten würden wir natürlich eine passende Aufwandsentschädigung zahlen. Am Zielort gibt es mehrere Kollektivhäuser in denen mensch gemütlich übernachten kann und versorgt wird.
    Die Strecke ist etwa 250 km lang. Der Bauwagen hat nur eine Betriebszulassung, also können wir nur 25km/h fahren. Wir sind uns nicht sicher, ob die Reifen für so eine lange Strecke geeignet sind, oder kaputt gehen würden. Wenn es Menschen nähe Dortmund gibt, die das einschätzen können, wäre es sehr hilfreich.
    Wenn sich hier niemand finden lässt, freuen wir uns auch über Tipps, welche Transportunternehmen sich bei solchen Aktionen bewährt haben.
    Am liebsten wäre es uns, wenn der Transport irgendwann im Januar stattfinden kann, ein anderer Termin oder Zeitraum würde aber auch voll passen.
    Es wäre echt cool, wenn uns jemand helfen kann!

    Viele Grüße
    Robin

    1 mal editiert (zuletzt: )

    259 mal gelesen

Kommentare 3

  • Chicken -

    Ich mache Wagentransporte, bin selber seit 20 Jahren Bauwägler, und komme aus der Nähe von Kassel.
    Schreib mir mal Infos zum Wagen:
    - Zustand der Bereifung? Altersrissig? Dicht? Profil? Reifengröße? 5/6/8-Loch-Felgen? Zwillingsbereifung?
    - Zustand der Deichsel? Verzogen? An- / Durchrostungen? Reparaturen?
    - Bremse? Auflaufbremse oder Druckluftbremse? Vorderachse oder beide gebremst? Technisch okay?
    - Fahrzeugpapiere vorhanden?
    - Fensterläden vorhanden? Oder Sicherheitsglas verbaut?
    - genaue Adressen f. Abholung und Ankunft:
    - Abmessungen (inkl. Deichsel und Breite an den Regenrinnen / breiteste Stelle)?
    - Was noch wichtig ist zu wissen?
    - Bis wann soll der Transport laufen?

    Bilder vom Fahrwerk, Achsen, Deichsel, Bremse, Räder wären super, außerdem von jeder Seite eine Panorama-Aufnahme!! Ich schaue dann auch, ob ich passende Ersatzräder im Bestand habe zum mitnehmen.

    Gruss, der Chicken
    circuswagenwelt.de/

    • Robin -

      Hey Chicken,
      cool dass du dich meldest. Wenn du magst, können wir auch über Handy kommunizieren, das ist vielleicht unkomplizierter. Meine Nummer ist: 015734667644
      Gerade habe ich keine Rundumbilder, bin aber ab Donnerstag da und kann sie dir dann schicken.
      Hier die Infos zum Wagen:

      - Zustand der Bereifung? --> Dicht, leicht altersrissig, einfachbereifung,

      - Zustand der Deichsel? --> Es gab einen Rostschaden, der aber behoben
      wurde. Repariert und neu lakiert. Zugfähig.

      - Bremse? --> Auflaufbremse, Vorderachse gebremst, Technisch okay.

      - Fahrzeugpapiere vorhanden? Betriebserlaubnis , ja.

      - Fensterläden vorhanden? Ja

      - genaue Adressen f. Abholung und Ankunft:

      Abholung: Albertstraße 8, 44145 Dortmund

      Ankunft: Leinestraße 20 37574 Greene / Einbeck

      - Abmessungen (inkl. Deichsel und Breite an den Regenrinnen / breiteste
      Stelle)? --> L: 8,35m H: 3,20m B: 2,35m

      - Was noch wichtig ist zu wissen? --> Abholung liegt im engen
      städtischen Raum. Er wurde vor 2 Jahren da hin gezogen und wurde seit
      dem nicht wieder bewegt, hat aber auch keine Luft verloren und war
      aufgebockt. Ein Fensterglas ist kaputt und komplett rausgebrochen.
      Die Regenrinne steht an einer Seite ab weil ein Ast draufgefallen ist (
      kann noch vor Transport behoben werden.

      - Bis wann soll der Transport laufen? --> Ende Januar wäre richtig schön, wenn du da nicht kannst passt es auch später

      Viele Grüße

  • Chicken -

    Habe Dir per Mail geantwortet. Hoffe es kommt an. Gruss, der Chicken