Suche: Bauwagen sucht Transportmöglichkeit

    • Preisvorstellung / Gegenleistung: keine Angabe

    Samsara (Gültig bis: 31. Januar 2020)

    Ahoi,

    Neuling sucht eine Transportmöglichkeit für einen Bauwagen mit folgenden Eckdaten:

    LBH in m: 4/2,2/3,1, 2 Achsen mit Drehschemel, Deichsel hat vielleicht nochmal 1,5m, Max. Zulässiges Gesamtgewicht: 2,7t. Keine Zulassung, 25km/h max.

    Abholort: 36251 Meckbach,
    Zielort: 64372 Ober-Ramstadt

    Das sind gute 180km. Biete dem Fährmenschen einen angemessenen Obolus nach Absprache, eine warme Mahlzeit am Zielort und bei Bedarf auch eine Übernachtungsmöglichkeit (natürlich nicht im unausgebauten Bauwagen, sondern in einem richtigen Bett in dem Haus auf dessen Grundstück auch der Bauwagen stehen soll. Zu dem "Wie" gibt es wahscheinlich verschiedene Ansätze. Ich bezweifle, dass ich jemanden finde, der Lust auf einen Traktor-Ritt über Landstraßen hat, aber falls doch: Ich fänds geil und leiste moralischen Beistand. Eine Anhänger/Trailer-Lösung wird die elegantere Lösung sein, wobei hier Grenzmaße im Auge behalten werden müssen (4m Höhe und 3,5t max. gezogene Last waren das glaube). Ggfs. auch eine Tiefladerlösung?!

    Ich bin zeitlich nicht in Eile, aber würde mich freuen wenn es im Januar/Februar 2020 über die Bühne gehen würde. Freue mich auch über Empfehlungen zu bekannten/vertrauenswürdigen Transportunternehmen mit Erfahrungsberichten etc.

    Viele Grüße
    Aljoscha

    246 mal gelesen

Kommentare 1

  • Chicken -

    Moin! Ich komme aus der Nähe von Kassel und mache so Transporte, wohne auch selber seit 20 Jahren im Wagen. Schreib mir mal nähere Infos zum Wagen:
    - Zustand der Bereifung? Altersrissig? Dicht? Profil? Reifengröße? 5/6/8-Loch-Felgen? Zwillingsbereifung?
    - Zustand der Deichsel? Verzogen? An- / Durchrostungen? Reparaturen?
    - Bremse? Auflaufbremse oder Druckluftbremse? Vorderachse oder beide gebremst? Technisch okay?
    - Fahrzeugpapiere vorhanden?
    - Fensterläden vorhanden? Oder Sicherheitsglas verbaut?
    - genaue Adressen f. Abholung und Ankunft:
    - Abmessungen (inkl. Deichsel und Breite an den Regenrinnen / breiteste Stelle)?
    - Was noch wichtig ist zu wissen?
    - Bis wann soll der Transport laufen?

    Bilder vom Fahrwerk, Achsen, Deichsel, Bremse, Räder wären super, außerdem von jeder Seite eine Panorama-Aufnahme!! Ich schaue dann auch, ob ich passende Ersatzräder im Bestand habe zum mitnehmen.

    Gruss, der Chicken alias Carsten Huhn
    circuswagenwelt.de/