Suche: Wohnungssuche auf einem Bauernhof/ Wohnung/WG Zimmer in/um Göttingen

    • Preisvorstellung / Gegenleistung:
    • max 500€/Monat; Wohnen gegen Hand
    Wohnungssuche auf einem Bauernhof in/um Göttingen

    Hallo Zusammen,

    ich heiße Simon und gerade dabei mir eine neue Bleibe in oder in der Nähe bei Göttingen zu suchen.
    Da für mich mein Studium am 1.10.19 losgeht wäre es schön wenn sich ein Zimmer oder eine kleine Wohnung auf einem Bauernhof/Wohnprojekt findet.
    Ich habe mich dafür entschieden an der Uni in Göttingen Ökosystemmanagement zu studieren, um mich später im Naturschutz einbringen zu können. Dafür ist die Universität in Göttingen für mich perfekt geschaffen.

    Zu mir:

    Ich habe die letzten vier Jahre in Berlin gewohnt und dort als Maschinenbauingenieur gearbeitet. Da mich die Büroarbeit auf Dauer sehr unglücklich gemacht hat und ich mich eher danach sehne mein Dasein und meine Arbeit mehr mit der Natur und etwas sinnvollem vereinen zu können, habe ich mich dazu entschlossen mich beruflich nochmal neu zu orientieren.
    Da ich auch nicht mehr der jüngste Student mit meinen 30 Jahren sein werde und ich aus dem Partyzeitalter schon längst heraus bin, ist es mir auch wichtig ein Zuhause zu finden das in ruhigerem Gefilde liegt bzw mit Menschen die ihre innere Balance gefunden haben. Ich würde mich auch eher als ruhiger Mensch bezeichnen der lieber das tiefgründige Gespräch sucht, als sich mit Belanglosigkeiten zu unterhalten.
    Daher würde es mich sehr freuen, wenn um Göttingen ein Zimmer oder eine kleine Wohnung auf einem Bauernhof/Wohnprojekt frei ist, wo ich mich in Ruhe meinem Alltag widmen kann und der Hektik, welche eine Stadt wie Berlin mit sich bringt mich entziehen kann.
    Gerne würde ich mich auf dem Hof bzw. im Wohnprojekt gemeinschaftlich einbringen.

    Wenn du dich oder ihr euch in dem was ich so über mich schreibe wieder findet, würde ich mich sehr freuen eine Nachricht von euch zu erhalten.

    Einen schönen Tag und hoffentlich bis bald.

    Lieben Gruß
    Simon

    1 mal editiert (zuletzt: )

    272 mal gelesen