Internetverbindung per Stick

    • IT & Technik
    • Erkundig dich erstmal welcher Anbieter überhaupt an dem Ort funktioniert, sonst bringt dir der beste Stick nix. Der Gigacube von T soll ganz gut sein, ist gleichzeitig noch ein Router.
    • satelit internet ist richtiger müll. Zumindest die 2 male die ich erleben durfte. Daten sim mit ordentlichen router (nicht diesen stick müll) zb huawei e5577 + antenne und gut ist.
    • Alle Verallgemeinerungen ("das Netz ist gut","der Router macht guten Empfang"....) sind Blödsinn.

      Teste genau an dem Ort wo du LTE nutzen möchtest die Signalstärke der verschiedenen Netze (mit verschiedenen Handys von Gästen zB).
      Wenn sich ein Netz als krägtig und stabil zeigt, etwas herumlaufen und das Signal beobachten, nicht dass man einer Zufallsreflektion auf den Leim geht.
      Wenn nur ein Netzt brauchbar aber schwach ankommt kann eine LTE Richtantenne (der Router sollte einen Anschluss dafür haben) helfen.
      Außerdem bei 12 V Betrieb einen 5V Buck Regler zur Versorgung (jetz komm mir nicht mit "wofür, der hat doch einen Akku drin...").

      Dann noch einen Vertrag der genug GB im Monat bereitstellt und allen Mitnutzern erklären, dass dauernd Filme gucken nicht lange geht.
    • 1. Congstar Homespot - telekom netz (nur am vorher engegebenen ort zu nutzen)

      2. FUNK - O2 NETZ - unlimitiertes internet für 30€ (deutschland weit)

      3. Vodafone giga cube (flex) (deutschland weit)
      Ich nutze diesen flex tarif. Ist gut wenn man dem winter entflieht, da wenn du den tarif nicht nutzt, zahlst du auch nichts.
      Gut bei den anderen anbietern könnte man auch einfach kündigen. Wenn ich o2 netz habe, werde ich wohl aber funk nehmen.

      Ich denke die entscheidung ist zwischen diesen 3en zu fällen. Preis - Leistung
    • Neu

      Hab grad bissl nachgeguckt, FUNK fällt bei mir wieder raus, weil man dafür die app braucht. Ich brauch etwas, dass ich an Laptop anschließen kann, ohne smartphone oder app. Korrigiert mich gerne :)
      Ach ja, und am besten fände ich prepaid, also nix mit paypal oder Konto.
      Urlaub auf die Barrikaden! Erstmal nen Molotowcocktail!
    • Neu

      Wir nutzen auch FUNK nachdem Vodafon durch beschissenen Service glänzte.
      Das mit der App ist doof aber bisher haben wir sie genau einmal gebraucht, zum anmelden. Geschwindigkeit und Empfang sind ok und es hat keine Vertragslaufzeit.

      .