Hilfe! Blech Bauwagen Wände brechen aus und Dach wird platt

• Hilfe! Blech Bauwagen Wände brechen aus und Dach wird platt

Hallo
      ich bin neu hier und mir auch etwas unsicher ob meine Frage hier richtig ist, sollte dies nicht der Fall sein bitte Bescheid geben.

Ich habe heute meinen Bauwagen bekommen, ole ole. Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung. :)
      Aber jetzt kommts. Er ist top allerdings sind die Wände (wohl beim Transport passiert) nach außen geneigt, sprich das Runddach ist in der Mitte schon platt.
      Ich habe Angst dass er mir bald an den Seiten auseinander klappt - bricht. ;(
      Ich bin ein absoluter Neuling und auch wenn ich schon viel zum Thema Ausbau, Umbau, Dämmung etc. gelesen habe, die Situation verunsichert mich sehr.
      Reicht es wenn ich einfach die Isolierung abnehme und im inneren des Wagens einfach eine Holzkonstruktion druntersetze und das Blech daran festbohre?
      Da die Dämmung eh aus styrodur ist und bei dieser bei einem Blechwagen (so sagte man mir) keine Dampfsperre oder diffusionsoffene Folie benötigt wird müsste das doch die einfachste Lösung sein, oder?
      Ich bin um jeder Berichtigung und Hilfe dankbar!

Der große gelbe Vogel
    • Hallo,
      du hättest vor Fahrtantritt
      Kreuze reinmachen müssen.
      Wo, ist per Ferndiagnose schwer zu sagen.
      Kreuze quer mit
      Kantholz ( auch verlängert ) von unten links nach oben rechts und von ur nach ol.
      Davon etwa drei..vorn mitte und hinten..Außen muss dann ein Spanngurt drüber, bzw. zwei miteinander verlängert.

Jetzt isset zu spät !
    • Ohje.

Hast du einen/ besser 3 langen Spanngurt, den du erstmal rummachen kannst, dass nicht noch mehr passiert? Unter dem Boden und übers Dach lang. Wenn du vor der langen Wand stehst hochkannt, so zu sagen.
      Wenn du dich mit Holzarbeiten (Bauwagen) nicht auskennst, brauchst du auf jeden Fall Hilfe vom Profi. Kennst du eineN ZimmererIn?
    • Vie :