Musikanlage auf 12 Volt

• Musikanlage auf 12 Volt

Hey Leute! Ich suche eine gute Anlage die mit Autobatterie läuft. Am besten mit Verstärker und allem drum und dran. Sollte schon ordentlich Bums haben, dass es die Nachbarn auch mitbekommen :P Kann mir da jemand was empfehlen? Ich kenne mich in dieser Materie so garnicht aus. Freue mich über Vorschläge und Anregungen!
    • 12v Musik Anlage - Platten?

Moinsen,

Da ich gerade meine Plattensammlung in meinen LKW verlagern möchte, stellt sich mir die Frage nach dem ab spielen.
      Ich dachte ich übernehme einfach meine 230v "Haushalts" Anlage (Verstärker, Tape Deck, Plattenspieler) in den LKW.Im Sommer sicher 0 Problemo.
      Allerdings würde mich ja interessieren ob es nicht auch möglich ist auf 12v was ordentliches auf zu ziehen.
      Nen Autoradio und nen 12v China Radio hab ich bereits. Aber so an den "anlagen Sound" kommt das nicht recht ran finde ich.

Nu die Frage: Hat jemand nen geiles System auf 12v?
      Freuen würde mich ja Mitteilungen von Leuten die so etwas wirklich verbaut haben und nicht dieses: ich schreib überall mein Senf dazu scheiß.

:thumbsup:
    • @Wurst: Worum geht es Dir? Du hast ja wohl eine gute 230V Anlage. Denkst Du dass deren Verbrauch zu hoch ist (Class-A Verstärker?) oder denkst Du, dass ein DC-AC-Wandler zu viel Verlust hat?

Wenn Du sie jetzt noch mit Landstrom hast, kannst Du ja mal mit einem Verbrauchsmesser rausbekomen, ob sie was für ne 12V Batterie wäre.
    • [/quote]worauf ist den zu achten bei einer guten 12v endstufe ?[/quote]
      Der Eingang sollte regelbar und möglichst Pegelfest sein (bzw high-power-Eingänge), sowie Ausgangsseitige Kurzschluss-/Überlastfestigkeit besitzen.
      ist sie mit MOSFETs aufgebaut, hat sie einen größeren SN-Abstand* und ist verbrauchsärmer als mit Transistoren.
      Ausserdem sollte sie nicht mehr als max. 20A Stromaufnahme und einen Klirrfaktor < 5% haben