Wohin lagert man Sachen aus (Klamotten etc)

• Wohin lagert man Sachen aus (Klamotten etc)

tag zusammen!
      hatte die letzten 4 jahre ne base wo noch ein paar sachen lagern die im bus einfach keinen platz haben. bzw hab ich oft sommer und winterequip geswitcht. jetzt gibts die base nicht mehr und ich überlege mir ne garage zu mieten. Wie lagert man dort am besten seine kleidung und den papierkram ohne dass es zu feucht wird oder sich viecher einnisten. vielleicht hat jemand ähnliche probleme gelöst und gibt mir einen denkanstoß
    • ich würde schauen, dass die garage wirklich trocken ist. auf wasserflecken an wänden, decke u boden achten. dann würde ich am besten holzkisten oder so nehmen - keine plastiktüten oder boxen. nix direkt auf den boden, eher auf paletten oder holzklötze stellen. die kisten mit ein bisschen abstand zu den wänden stellen.
    • erna schrieb:

de.wikipedia.org/wiki/Mietlager geht so bei 30 € los....
      Theoretisch ja... wenn man mit der jeweiligen Firma glücklich wird (und von am besten einplant ansonsten anderswohin umzulagern). Meine Erfahrung mit dem günstigsten Angebot sah etwa so aus: Zum günstigen Preis kommen noch 10 eur versicherung monatlich (weil wir sonst gar nicht vermieten dürfen), und unterschreiben Sie hier, daß sie auf keiner Terrorwatchlist stehen (weil wir ein amerikanisches Unternehmen sind), und der Preis wird jährlich um 10 eur erhöht (weil wir Sie gerade so schön an den Eiern haben), dazu noch die Mahngebühren (weil in Amerika muß das Geld am ersten schon da sein, nicht erst am ersten überwiesen werden)...
      Und was machst Du, wenn da eine Glasscherbe auf dem Gehweg liegt?
    • Neu

tutasnichwe schrieb:

erna schrieb:

de.wikipedia.org/wiki/Mietlager geht so bei 30 € los....
      Theoretisch ja... wenn man mit der jeweiligen Firma glücklich wird (und von am besten einplant ansonsten anderswohin umzulagern). Meine Erfahrung mit dem günstigsten Angebot sah etwa so aus: Zum günstigen Preis kommen noch 10 eur versicherung monatlich (weil wir sonst gar nicht vermieten dürfen), und unterschreiben Sie hier, daß sie auf keiner Terrorwatchlist stehen (weil wir ein amerikanisches Unternehmen sind), und der Preis wird jährlich um 10 eur erhöht (weil wir Sie gerade so schön an den Eiern haben), dazu noch die Mahngebühren (weil in Amerika muß das Geld am ersten schon da sein, nicht erst am ersten überwiesen werden)...
      Verstehe. Is natürlich blöd dann.