Fließen im Wagen - geht das so?

    • Fließen im Wagen - geht das so?

      Bin am überlegen die Ecke im Bad zu fliesen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich frag da jetzt mal so allgemein, ob Boden, Wand, Bauwagen oder Laster dürfte ja egal sein. Verzieht sich das und springt dann?
    • Zur Frage: Es gibt einige geflieste THs. Z.B. Wohnwagon. Die haben dann eher die kleineren Fliesen. Bedenke, dass Fliesenfugen nicht dicht sind. Du brauchst dahinter was dichtes.

      Ich selbst habe die Duschwand auch mit solchen Aludibond gemacht (Strandmotiv :)).

      Mein Boden im Bad über der Isolierung ist schwimmend Fermacell (Trockenestrichplatten) und als Belag schwimmend Click-Vinyl. Click-Vinyl ist einfach zu verarbeiten (z.B. Sticksäge) und gibt es auch in günstig. Für die Dichtheit der Fugen würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. Aus Resten habe ich meinen Spritzschutz am Waschbecken gemacht.