Räumung in Prag bei soziale Zentrum Autonomní

    • Räumung in Prag bei soziale Zentrum Autonomní

      Neu

      In Prag wird soeben versucht das langjährige und weithin bekannte autonome soziale Zentrum Autonomní sociální centrum Klinika zu räumen während in der Stadt mindestens 7000 Häuser vollkommen leer stehen.Solidarität an unsere Genoss_innen! Die Häuser denen die drin wohnen!

      Update:
      Aktivist_innen der Klinika haben ein 3. Ultimatum verstreichen lassen. Der Gerichtsvollzieher gibt für heute auf und verschiebt die endgültige Räumung auf Freitagmorgen.

      twitter.com/i/status/1083293677773090817
      twitter.com/kapturak
    • Neu

      Das Klinika ist eines der wenigen derartigen Projekte in Tschechien. Die Aktivist*innen kämpfen seit der Besetzung um den Erhalt. Nun werden sie anscheinend geräumt. Informationslage ist relativ dünn... Es ist ein schwacher Trost, die Freund*innen aus Prag freuen sich jedoch sicher über internationale Solidarität! das Gebäude wurde 2014 schwarz besetzt, 2015 wurde ein Vertrag zum Ausleihen unterschrieben, der aber im Jahr 2016 endete..Der Eigentümer (Tschechische Eisenbahn)der Gebäude und des Grundstücks entschied sich zu renovieren und die Gebäude für seine Arbeitnehmer zu nutzen..
    • !feministische Egomatschokacke

      Neu

      durch solche Besetzungen schaden doch allen. Wenn 7000 Häuser lehrt stehen macht es für mich keinen Sinn sich unbeliebt zu machen.
      Oder geht es da wie bei so viele nur um egoistische ganz eigen wirtschaftlichen Privat Interessen und nicht um die Sache ?

      Ich meine, die haben das Haus besetzt und trotzdem einen legalen Vertrag bekommen an den sich die Bewohner nun nicht mehr halten wollen.
      Das ist doch verlogene Psychoscheiße. Warum macht die Gruppe erst einen Vertrag und hält sich nicht daran ?
      Das sind doch die Mittel die wir alle am Herrschenden System ändern wollen.
      So was schadet zukünftigen Projekten und jedem Menschen der selbstbestimmt leben will !

      Was schafft mehr Aufmerksamkeit und Freunde, so eine Räumung oder ein bunter Umzug mit Aktionen ?