Einbruch in den Bus !!

• Einbruch in den Bus !!

Bei uns wurde eingebrochen. Sind mit dem Bus in Spanien unterwegs und waren in der City! Jetzt ist die Scheibe der Tür eingeschlagen und es wurden ein paar Sachen geklaut, nix wildes.. die Hunde gibt es noch, keine Sorge! Zahlt sowas eine Versicherung?
    • Bei Teilkasko ja , ihr müsst den Einbruch bei der Polizei melden Anzeige erstatten Schaden aufnehmen lassen und das dann hurtigst der Versicherung melden.
      Wenn ihr bei einem Automobilklub seit können die auch das noch besser verklickern und sie haben auch Übersetzer falls nötig.
    • Ja klar Anzeige haben wir erstattet. Geld bekommen wir wohl keines, evt die Scheibe aber selbst das ist noch nicht klar. Müssen ja hier erstmal eine einbauen lassen und ich befürchte wir bekommen das Geld nie wieder :( Der komplette Inhalt ist leider weg was sehr sehr ärgerlich ist. Das ist einmal ein echt hoher Schaden für uns und vorallem sind die kompletten Daten von 2 Laptops ,einer Digicam sowie 3 SD Karten und einer externen Festplatte weg. Das trifft uns noch viel härter ;(
    • Oh VallenTina .. das tut mir echt leid für euch!! Habe das auch mal erleben dürfen. Bei mir war das komplette Schloss zerstört und es wurde alles verwüstet. Laptop weg, zweit Batterie, Gasflasche und meine USB Musiksticks. Seitdem habe ich etwas vorgesorgt. Habe einen doppelten Boden mit einer versteckten Luke wo zb Laptop und co seinen Platz hat. Mein Geld habe ich in einer Fake Ravioli Nudel Dose (Das typische Camper Futter) neben ein paar echten anderen, bzw in einem Geheimfach in der Wand. Bin auch am überlegen mir noch seinen Safe zu verbauen, die kosten ja nicht die welt. Die kleinen müssten dann aber richtig gut montiert werden, sonst werden sie einfach rausgetragen :D Als nächstes kommt aber erstmal eine Alarmanlage, bin schon am basteln. So ein Einbruch muss ja schnell und leise sein, denk auf sowas in kombination mit Safe hat da keiner Bock drauf
    • Das ist richtig bitter :(
      Bei mir sind sie im Laufe der Jahrzehnte 3 mal eingebrochen und jedesmal war der Pc weg. Um die Hardware wars nicht so schlimm aber unersetzliche Fotos ..
      mitlerweile hab ich 2 externe Hds und wenn ich über Nacht weg bin hab ich die bei mir .
      Ich hab schon überlegt die wichtigen Sachen in ner Cloud verschlüsselt zu hinterlegen .. hab gerade nachgeschaut
      cloud.telekom-dienste.de/ 1TB für 10 € im Monat und dazu kommt ja auch noch das wer wie ich ne nur begrenzt Highspeed volumen hat das auch noch teurer werden kann aber zumindest wäre alles sicher.

Irgendwer hat mal geschrieben das er so billig Zeugs mehr oder weniger offen rumstehen hat und die guten Teile gut versteckt im Wagen hat ..Grund wenn die Diebe nicht gleich was finden dann reißen sie alles auseinander bis sie was finden . Billig aber funktionabel weil ganz doof sind die Diebe ja nicht aber mega Arschlöcher

Mei des duad ma echt leid .....