Wilde Hilde- Wagenplatz

Nur offizielle Projekte! Nicht alle möchten online sein !
Wenn du nen Eintrag verwalten möchtest: schreib uns :-)

Aufruf zur europaweiten Demo am 23. März
Wir sind die Betreiber und Administratoren von mehr als 400 deutschsprachigen Diskussionsforen mit mehr als 19 Millionen Mitgliedern. Uns eint die große Sorge, dass durch die EU-Urheberrechtsrichtlinie unsere Foren und damit die Diskussionskultur im deutschsprachigen Internet existenziell gefährdet werden.

Die öffentliche Diskussion zur EU-Urheberrichtlinie dreht sich fast ausschließlich um YouTube und andere große US-amerikanische Plattformen. Dabei gerät aus dem Blick, dass Diskussionsforen jeder Größe ebenso von der neuen Richtlinie betroffen sein werden.

In Deutschland ist in den letzten 20 Jahren eine Landschaft aus hunderten Diskussionsforen gewachsen, in denen sich mehrere Millionen von Menschen zu den verschiedensten Themen austauschen, informieren und einander unterstützen. Foren sind nicht nur für ihre eigenen Mitglieder eine digitale Heimat, sondern auch eine unerschöpfliche Wissensquelle für die Allgemeinheit.

Offener Brief von "Foren gegen Uploadfilter"
Demo Termine gegen Artikel 13 / Save the Internet
Wagendorf Diskussion

Die Wilde Hilde am Stadtrand Hildesheims ist ein kleiner, grünerund idyllischer Wagenplatz mit Meeresrauschen (andere behaupten, es seidie A7..) und Platz zum Leben, Bauen, Kreativ und Politisch sein.
Derzeit stehen hier mehrere Wägen, Busse und der Gemeinschaft stehen Küche, Kickerraum und Werkstatt sowie jede Menge Raum zum kreativ und aktiv sein zur Verfügung. Für Leute mit Lust, etwas anzupacken, mangelt es nicht an Möglichkeiten, und zur Stärkung stehen je nach Jahreszeit unzählige Obstbäume und einige Gemüsebeete zur Verfügung.
Besucher_innen und Interessierte sind gerne gesehen, und wenn ihr dann vorher noch mal 'ne Mail schreibt...
Da die Ressource "Stellplatz" in letzter Zeit wieder verstärkt nachgefragt wird, sind nur noch ein paar Stückchen dieses knappen Guts vorhanden, bei Interesse daran (und natürlich auch einfach so) freuen wir uns jedoch immer über Post an:

Wilde Hilde
Pflugstieg 1
31135 Hildesheim
oder
wildehilde(at)riseup.net
Route planen
Kommentare (0)