Nur offizielle Projekte - Nicht alle möchten online sein!

Aschaffenburg - Stern e.V.

Wir möchten durch die Bereitstellung unserer Räumlichkeiten unkommerzieller Kultur abseits des Mainstreams einen Platz bieten und fördern. Wir setzen uns mit vielfältiger Kultur für mehr Leben in dieser Stadt abseits von gängigen Freizeit- und…

Basel - Provisorium

Seit dem Sommer 2011 waren wir schon an verschiedensten Orten zu hause. Nun leben wir seit dem 29. März 2013 wieder im Hafenareal, diesmal an der Uferstrasse 40.
Letzte Bearbeitung: , von Admin

Berlin - Karow

Der Verein Pankgräfin e.V. wurde 1995 als Träger des Wagenorfes Karow für Verhandlungen mit dem Berliner Senat gegründet. Da es Übereinstimmungen zwischen der Präambel von Rio und der Satzung des Vereins gab, wurde der Kontakt zu den Trägern der…
Letzte Bearbeitung: , von Mr.Zom

Berlin - Laster- und Hängerburg

Die Laster und Hänger Wagenburg wurde 1996 gegründet. Nachdem wir unser ehemaliges Gelände Am Friedrichshain 16-18 verlassen mussten, standen wir etwa ein dreiviertel Jahr lang ohne Platz an der Straße. Das hat die Gruppe zusammengeschweißt. Im…

Berlin - Liebig34

Die Geschichte der Liebig34 als Hausprojekt beginnt 1990, als auch viele andere Häuser in Ost-Berlin besetzt wurden. Kurze Zeit nach der Besetzung wurden teile des Hauses legalisiert. Um 1999 hat das Kollektiv entschieden, dass das Haus als Frauen- und…