Zona A – Anarchistischer Treffpunkt / no.2

    • Autonomes Zentrum / Achen
    • Zona A – Anarchistischer Treffpunkt / no.2

      AZ / Achen schrieb:

      Die Anarchistische Organisation Aachen lädt ein zu einem geselligen Nachmittag und Abend mit Basteln, einem kurzen Info-Vortrag, Kino, veganem Essen und mehr.

      Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns aber über Spenden, um die Unkosten decken zu können.
      Klingt vielleicht interessant? Dann lies weiter!

      Am Samstag, 27. April veranstalten wir zum zweiten Mal den Anarchistischen Treffpunkt ZONA A . Diesmal wollen wir folgende Schwerpunkte setzen:

      – Große Bastelei – wir basteln Fahnen und Stencils (Sprühschablonen) – für Material wird gesorgt sein
      (ab 16 Uhr)

      – Wir informieren über den anstehenden Prozess gegen Anarchist*innen in Belgien. Ab dem 29. April stehen 12 Personen in Brüssel vor Gericht und müssen sich wegen vermeintlicher Bildung einer kriminellen Organisation verantworten.

      – Lesung anarchistischer Gedichte

      – Kino: wir präsentieren die ersten Folgen der Webserie „No Borders – Sin Fronteras. Social struggles across the U.S.A.“
      Reportagen aus den Herzen Anarchistischer Bewegungen.
      Trailer: https://vimeo.com/169021613
      Zudem sammeln wir Spenden für die Produktion der nächsten Staffel.
      (Kino ab 19 Uhr. Für Popcorn sorgen wir!)

      – Anschließend kann in der AZ-Kneipe der Abend bei dem ein oder anderen Drink seinen Ausklang finden.

      Es wird veganes Essen gegen Spende geben!

      Monatlich wollen wir nun den Anarchistischen Treffpunkt ZONA A veranstalten, um Raum für Vernetzung, Austausch, Aktion und Diskussion zu schaffen.
      Nicht nur für überzeugte Anarchist*innen! Sondern für alle, die sich für die Ideen einer nicht-staatlichen, anti-autoritären Gesellschaftsform interessieren oder darüber informieren möchten.

      Teilweise wird es bei unserem Treffpunkt thematische Schwerpunkte durch Vorträge, Filmvorführungen, offene Diskussionen, Live-Musik, Workshops oder ähnliches geben. Wenn Ihr Interesse habt euch einzubringen, oder Ideen für ein Thema habt, oder einfach interessiert an unserer Arbeit seid, dann meldet euch gerne bei uns. Denn: Wir sind offen für Interessierte!
      Sprecht uns einfach bei den Veranstaltungen an oder schaut hier für mehr Infos: http://twitter.com/anarchorgac

      Zona A – Anarchistischer Treffpunkt / no.2
      Ort: Autonomes Zentrum Aachen
      Termin: Samstag, 27. April 2019
      Geöffnet ab 16 Uhr. Kino ab 19 Uhr!

      Quelle: az-aachen.de/2019/04/17/zona-a…stischer-treffpunkt-no-2/